Stand Up Paddling Kurs

Stand Up Paddling
Anfängerkurs in Kassel

Erlebe den Sommer auf dem Wasser und lerne Stand-up-Paddling mit unserem Anfängerkurs! Ob du auf der Suche nach einem neuen Hobby bist oder einfach eine neue Herausforderung suchst – SUP ist eine großartige Möglichkeit, um die Fulda, einen See oder das Meer zu erkunden und gleichzeitig fit zu bleiben.

Unser Kurs richtet sich speziell an Anfänger und umfasst alles, was du brauchst, um sicher und selbstbewusst auf dem Board zu stehen. Wir beginnen mit einer kurzen Einführung in die Grundlagen und Sicherheit des Stand-up-Paddlings, bevor wir uns auf das Wasser begeben.

Während des Kurses lernst du die grundlegenden Paddeltechniken, Balance und Steuerung auf dem Board. Wir passen uns deinem individuellen Lernfortschritt an, damit du in deinem eigenen Tempo lernen kannst. Unsere erfahrenen Instruktoren sind immer an deiner Seite, um dir zu helfen und Fragen zu beantworten.

Stand Up Paddling Anfängerkurs auf der Buga in Kassel
Moritz Bopp der Trainer für Stand Up Paddling in Kassel

Der Kurs umfasst :

SUP Anfängerkurs geeignet für dich?

Stand-up-Paddling ist eine der einfachsten Wassersportarten, die es gibt. Das Beste daran ist, dass jeder es lernen kann, unabhängig von Alter, Fitnesslevel oder Erfahrung. Es ist eine großartige Möglichkeit, um in der Natur zu sein, sich zu entspannen und gleichzeitig ein Ganzkörper-Training zu absolvieren.

Die Leash (Verbindungsseil) zwischen SUP und Paddler sichert einen, falls man mal in Wasser fällt. Zudem gibt es bei Bedarf Schwimmwesten und euch begleitet ein Trainer mit einem Rettungsschwimmer Abzeichen.

Falls du Fragen hast, kontaktiere uns gerne. Ich, Moritz, spreche mit euch gerne oder eure Vorstellungen und berate euch gerne. 

Preise fürs Coaching

Ablauf: Wir treffen uns am gewünschten Tag an der Buga-See Kassel. Bring dir lediglich ein Handtuch mit, für alles andere ist gesorgt. 

Kontaktiere uns gerne:

0176 91451855